Event-Reportage: Hedwig feiert ihren 175. Geburtstag

Stimmungsvolle Veranstaltungsfotos lassen ein Ereignis noch einmal aufleben.

Stimmungsvolle Veranstaltungsfotos machen eine Veranstaltung auch in den Medien erlebbar.
Hochwertige Veranstaltungsfotos machen eine Veranstaltung auch in den Medien erlebbar.

Wenn ich hochwertige Veranstaltungsfotos erstelle, wie vom 175-jährigen Bestehen des St. Hedwig-Krankenhauses in Berlin-Mitte am 14. September 2021, dann mische ich mich möglichst unter die Gäste, um nah und doch so diskret wie möglich zu sein.


Hochkonzentriert achte ich darauf, mit meiner Kamera verschiedene Perspektiven einzufangen und alle wichtige Augenblicke festzuhalten, die ein Event einmalig machen.


Der Betrachter bekommt mit den Fotos dann das Gefühl, live am Ort des Geschehens zu sein. Entsprechend ist das Festhalten von Stimmungen und Emotionen genauso wichtig, wie einzelne Detailaufnahmen und manchmal, wenn es passt und der Geschichte dienlich ist, auch mal ein Blick hinter die Kulissen.


Ebenso wichtig für hochwertige und stimmungsvolle Event-Reportagen: Ich behalte den Fokus auf das Gesamtergebnis. Neben der Programmabfolge achte ich darauf, dass das Bildmaterial später auch auf den verschiedenen Kanälen für die Außendarstellung, PR- und Marketingzwecke genutzt werden kann.


Ein weiterer wichtiger Aspekt: Es erfolgt eine zeitnahe Bereitstellung der Eventfotos. Die einzelnen Kanäle für die Außendarstellungen wie der Newsletter oder die Pressemitteilung wollen nach einem Event schnell bespielt werden. Wichtig ist hierbei die vorherige Absprache und wieviele Bilder bis wann verfügbar sein sollen.


Die folgenden Fotos, die lediglich nur einen kleinen Teil der entstandenen Veranstaltungsfotos bilden, erzählen bereits deutlich von der besonderen Stimmung an diesem Festakt zum 175. Jubiläum des St.-Hedwigs-Krankenhauses, von der Prominenz der geladenen Gäste sowie von den einzelnen Emotionen.


Ebenso erhält man hier ganz gut auch einen Eindruck, wie das Ergebnis einer stilvollen und stimmungsvollen Event-Reportage aussehen kann.


Alle Fotografien werden entsprechend ihrer benötigten Verwendung geliefert. Ob für den Druck, für die Website oder für eine anderweitige Verwendung. Die Umsetzung erfolgt entsprechend wie gewünscht und nach Absprache.


Sie möchten einen Termin vereinbaren oder noch offene Frage klären? Ich freue mich auf eine Nachricht, am besten über das Kontaktformular.


Weitere Beispiele für Unternehmensfotos befinden sich auch in meinem Portfolio unter der Rubrik Businessfotos.


54 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Business-Portrait