Spreekind-Fotografie_Fotografin-Sandra-Schneider.jpg

Wünscht Du Dir Fotos, die vom echten Leben erzählen und Dich in Deiner wahren Persönlichkeit zeigen?

Dann freue ich mich auf Dich!

Die Fotografin

Ich bin Sandra, Portraitfotografin in Berlin Friedrichshain und werde gebucht für Familienfotos, Schwangerschafts- und Neugeborenenfotos, Hochzeits-Reportagen, aber auch für authentische Businessfotos und ausdrucksstarke Künstlerportraits und Schauspielerfotos.

Fotografie bewahrt und macht sichtbar

Die Fotografie hat schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Sie ist ein wunderbares Gefäß, um all unsere persönlichen Schätze, auch Leben genannt, sicher zu bewahren. Wichtige Augenblicke werden so dem unaufhörlichen Ticken der Zeit entrissen und für immer festgehalten. Gleichzeitig ist die Fotografie auch ein kraftvolles Medium des Sehens. Sie macht sichtbar. Was für ein wundervoller Prozess, wenn Seiten "ent-deckt", sichtbar und (wieder)-belebt werden, die bislang vielleicht verschüttet oder noch gar nicht bewusst wahrgenommen worden sind. 

Mich interessiert das echte Leben und die Menschen 

Was mich interessiert, ist das echte Leben und die jeweilige Persönlichkeit. Ich finde es immer wieder spannend, Menschen kennenzulernen sowie ihre Ansichten, Meinungen und Lebensmodelle. Mit ihnen zu reden, ihnen zuzuhören und sie zu fotografieren.  

Grundlage ist immer ein Vorgespräch

 

Da perfekte Ergebnisse immer auch das Resultat einer gelungenen Zusammenarbeit sind, ist mir ein Vorgespräch sehr wichtig. So erfahre ich genau von Deinen Wünschen, Vorstellungen und was Dir wirklich wichtig ist. Darauf aufbauend kann ich Dich zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten oder wir überlegen uns zusammen ein für Dich stimmiges Konzept. 

Freue Dich auf ein Fotoshooting, das zu Dir passt. 

 

Oftmals sprechen meine Kunden hier von einer "ganz neuen Fotoerfahrung". Ohne Zeitdruck wird es Dir vorkommen, als wenn Du von einer Freundin besucht oder begleitet wirst.

Mit viel Feingefühl halte ich mit meiner Kamera all die kleinen und großen Glücksmomente für Dich fest. Dabei leite ich Dich/ Euch individuell an oder halte mich auch komplett zurück, um wie ein "Momentefischer" mit meinem kreativen und wachsamen Auge Eure kostbaren Augenblicke einzufangen. Meine Fotografie würde ich beschreiben als lebendig, persönlich und pur.

Je nach Auftrag und Thema fotografiere ich entweder On Location, bei Dir zu Hause sowie an einem Ort Deiner Wahl oder auch im Home- oder Mietstudio. 

 

Der passiert nach dem Fotoshooting: Vorauswahl und Basisretusche

 

Eine professionelle Nachbearbeitung gehört für mich ebenso wie eine gute Vorbereitung zu meinem hochwertigen Endprodukt. So erfolgt nach dem Fotoshooting von mir eine erste Vorauswahl der Bilder, die von mir basisretuschiert werden. Hier optimiere ich Brillanz, Farbe, Sättigung, Bildausschnitt, Kontrast und geben den Fotos ihren Bildlook. Ebenso werden hier bereits ablenkende oder gar störende Elemente entfernt, wie zum Beispiel bei einer Aufnahme im Park mögliche störende Papierkörbe im Hintergrund. 

 

Online-Galerie und Auswahl der Lieblingsbilder

In einer persönlichen und passwortgeschützten Online-Galerie habt Ihr die Möglichkeit, Euch Eure Fotos gemeinsam und ganz in Ruhe anzuschauen und Euch Eure Lieblingsbilder auszuwählen. Oder wir schauen uns die Bilder bei mir zusammen an und ich berate Dich hierbei. 

High-End Retusche: Professionalität & Natürlichkeit

Anschließend erfolgt bei Deinen/Euren Lieblingsbildern eine natürliche Beautyretusche bzw. High-End Bearbeitung. Hier achte ich auf ein frisches, aber natürliches Hautbild.

 

Natürlichkeit ist stets mein oberstes Gebot. Die Kunst ist es, dass trotz intensiver Bearbeitung das Foto noch sehr natürlich bleibt und man es am besten gar nicht merkt, dass es überhaupt bearbeitet worden ist. Nur so werden Bilder perfekt und bewahren auch als großformatige Prints oder Wandbilder ihre Ausstrahlungskraft. 

Deshalb bekommst Du bei mir neben den Fachabzügen aus dem Labor die digitalen Bilddateien auch in zwei verschiedenen Größen. Einmal, um selbst noch einmal Fotoabzüge erstellen zu lassen und zum anderen, um ganz besondere Lieblingsstücke als großflächige Prints oder Wandbilder erstellen zu lassen. 

Und hier noch ein paar Fakten zu mir:  

 

  • Ich bin Zweifach-Mami,

  • Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin

  • Meeres-Anbeterin, Reisen-mit-Bully-Fan,

  • Erfreue mich an frisch gepflückten Sommersträußen,

  • Träume gern zur Gitarrenmusik

  • und habe mit dem Klavierspielen angefangen.

 
Ausgebildete Fotografin

ERFAHRUNG

Ausgebildete Fotografin mit Gesellenbrief, 4 Jahre Studioerfahrung , 10 Jahre Erfahrung als Fotografin 

Professionelle Bildbearbeitung

BILDBEARBEITUNG

Digitale Bildbearbeitung

in Profiqualität

Individuelle Beratung

VORGESPRÄCH

Gemeinsames Brainstorming und individuelle Beratung

Passwortgeschützte Online-Galerie

ONLINE-GALERIE

Auswahl Deiner Lieblingsbilder in einer passwortgeschützten Online-Galerie

Wohlfühl-Atmosphäre

FOTOSHOOTING

Fotoshooting in entspannter Wohlfühl-Atmosphäre

Individuelle Gestaltung von Fotobüchern

GESTALTUNG

von Fotoalben und Bildbänden möglich

Nikon D850

KAMERA

Nikon D850

Fotos in erstklassiger Fachlabor-Qualität

Deine Fotoabzüge

Deine Fotoabzüge werden in einem Fachlabor entwickelt und Dir per Post zugeschickt

Was meine Kunden sagen 

Was meine Kunden sagen 

Sandra ist unglaublich engagiert, lustig, kreativ und aufgeschlossen.

Anfang des Jahres 2020 stand ich vor ihrer Kamera. Sie hat Businessfotos von mir gemacht. Davor war ich sehr nervös und etwas steif im Körpergefühl. Das richtige Posieren fiel mir auch nicht ganz leicht. Sie hat es aber hervorragend geschafft, eine gemütliche, vertraute und zwanglose Atmosphäre zu konzipieren. Sie hat mir sehr detailliert gesagt und gezeigt, welchen Körperteil ich wie bewegen soll. Ich merkte dadurch mit jeder neuen Bewegung, dass ich sicherer und lockerer wurde. So konnte ich einfach Ich sein und habe mich nicht gefühlt, als würde ich mich verstellen. Und genau dieses Gefühl wünsche ich einfach jedem. Sie liebt die Fotografie und ihre Arbeit. Das sieht man in allem was sie macht. Neben dem Fotoshooting hat sie auch immer ein offenes Ohr für verrückte Gedanken, Probleme oder Ideen und hilft wo sie kann. Sie ist ein herzlicher Typ Mensch und trinkt genauso gerne Kaffee wie ich ;)

Justine